Veranstalter
Kosten, Zeiten, Rabatte
- Online-Seminare: halbtags jew. von 10 – 13 Uhr, ganztags jew. 10 – 17 Uhr; Kursgebühr 50 bis 100,- Euro inkl. Arbeitsmaterialien. Unsere Online-Seminare finden über Zoom statt.
- Eintägige Seminare: jew. 10 – 17 Uhr; Kursgebühr 100,- Euro inkl. Arbeitsmaterialien und Seminargetränke (je nach Seminarort auch mehr, wenn es ein Mittagessen vor Ort gibt).
- Zweitägige Seminare: jew. 10 Uhr erster Seminartag bis 16 Uhr zweiter Seminartag; Kursgebühr: 200,– Euro inkl. Arbeitsmaterialien; Unterkunft in EZ/Vollverpflegung: 95,– Euro bis 120,-Euro (siehe jeweils bei den Seminaren).
- Rabatte: Studenten, Schülerinnen und Geringverdiener erhalten einen Rabatt von 50 % auf die Seminargebühr. Keine Ermäßigung auf Unterbringung/Vollpension.
Anmeldung und Stornierung
- Die Anmeldung erfolgt hier online bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn. Da unsere Seminare oft ausgebucht sind, empfiehlt sich frühzeitige Anmeldung.
Sie erhalten dann direkt eine Eingangsbestätigung mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung; spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn schicken wir Ihnen per Mail die Teilnahmebestätigung, Wegbeschreibung sowie eine Rechnung. - Da wir vertragliche Verpflichtungen gegenüber den Referenten und Veranstaltungsorten haben, sind folgende Stornierungsgebühren zu beachten (dies gilt auch in Krankheitsfällen):
Eintägige Seminare und Online-Seminare: bei Absagen …
… innerhalb 14 Tagen vor Seminar 50 % der Kursgebühr;
… vier Tage vorher oder bei Nichterscheinen 100 %.
Zweitägige Seminare: Hier müssen wir die Stornierungsfristen der Seminarhäuser weitergeben, d.h. folgende Stornogebühr bei Absage vor dem Seminar fällt an (die Prozentangaben beziehen sich auf Seminargebühr + Unterkunft in EZ/Vollverpflegung):
… 15-60 Tage: 15 %;
… 5-14 Tage: 50 %;
… 0-4 Tage oder Nichterscheinen: 100 %.
Ersatzteilnehmerinnen können gestellt werden.
Wenn sich zu wenige oder zu viele Teilnehmende (Reihenfolge des Eingangs) angemeldet haben, erhalten Sie rechtzeitig – spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn – eine Absage. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt acht Personen.
Lehrerfortbildung
Die meisten Seminare sind vom Pädagogischen Landesinstitut (PL) des Landes Rheinland-Pfalz für in der schulischen und außerschulischen Kulturarbeit tätige Lehrer als Lehrerfort- und -weiterbildung anerkannt. Bitte informieren Sie sich bei uns, um welche Seminare es sich dabei handelt.
Warteliste, Zusatztermine
Sollte ein Seminar bereits ausgebucht sein, so können Sie sich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Bei Absage einer angemeldeten Teilnehmerin besteht die Chance des Nachrückens.
Bei genügend Personen auf der Warteliste setzen wir auch Zusatztermine an.
Erinnerungsservice per E-Mail
Wir versenden einmal monatlich ein Rundmail und erinnern an unsere freien Seminartermine des Folgemonats. Außerdem publizieren wir über diesen Verteiler eventuelle Zusatztermine, die wir im Laufe des Jahres kurzfristig ansetzen. Wenn Sie von diesem Erinnerungsservice profitieren wollen, melden Sie sich auf dieser Seite zum Newsletter an.