Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Seminarbeschreibung

Social-Media-Marketing

Zielgruppen erfolgreich erreichen und binden
Soziale Medien wie Instagram, Facebook, TikTok & Co bieten vielseitige Möglichkeiten, mit Interessierten und Unterstützern* zu kommunizieren. Dies macht den Einsatz von Social Media auch für Kultureinrichtungen interessant. Aber in der Flut an Beiträgen, Likes und Shares ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Ziel dieses Kurses ist es, sich intensiv mit der eigenen Strategie auseinanderzusetzen bzw. grundsätzliche Überlegungen anzustellen, falls noch keine Strategie vorhanden ist. Dazu lernen Sie innerhalb des Workshops die wichtigsten strategischen Fragen kennen, um als Organisation erfolgreich im Social Web zu kommunizieren. Welche Netzwerke gibt es, wie lassen diese sich nutzen und wann lohnt sich der Aufwand einer offenen Kommunikationsplattform? Anhand von mitgebrachten Beispielen und des Austausches in der Gruppe lernen Sie, das Potenzial sozialer Medien einzuschätzen und gegebenenfalls zu nutzen. 

Inhalte

» Einführung in das Social-Media-Marketing 
» Trends und die Zukunft sozialer Medien 
» Social-Media-Strategie erfolgreich umsetzen 
» Werbung und Anzeigenschaltung 
» Good practices und Austausch in der Gruppe 

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Zur Seminarübersicht

Auf einen Blick

  • Dienstag, 29.04.2025, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Online-Seminar
  • Max. 24 Teilnehmende
  • Teilnahmegebühr: 100,00 €

Referent

Jona Hölderle
Seminare, Coaching und strategische Beratung für gemeinnützige Organisationen. Schwerpunkt Online-Marketing, soziale Medien und Online-Fundraising.
www.pluralog.de
Kulturbüro Rheinland-Pfalz · C.-S.-Schmidt-Str. 9 · 56112 Lahnstein
info[at]kulturbuero-rlp.de · Tel. 02 62 1 . 62 31 5 – 0