Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Seminarbeschreibung

Newsletter und E-Mail-Marketing in der Kultur

Aus bestehenden Kontakten mehr machen
Die meisten Kultureinrichtungen leben von Besucher*innen, die begeistert wiederkommen und vielleicht auch noch jemanden mitbringen. Aber wie bleibt man in Kontakt mit der eigenen Zielgruppe, ohne sie mit Programmheften zu überhäufen? Hier sind E-Mail-Marketing und in der simpelsten Form ein Newsletter eine der einfachsten und kostengünstigsten Möglichkeiten. Aber wie setzt man E-Mail im Marketing richtig ein, um die richtigen Menschen mit den richtigen Informationen zu versorgen und ohne sinnlos zu viele E-Mails zu versenden? Dieses Online-Seminar gibt einen Überblick über das E-Mail-Marketing und setzt dabei einen Schwerpunkt auf Opt-in-Generierung, automatischen E-Mails, Veranstaltungs-E-Mails und die professionelle technische Abwicklung des E-Mail-Versandes.

Inhalte

» E-Mail-Verteiler aufbauen
» Selektion der richtigen Zielgruppen
» E-Mails richtig gestalten und schreiben
» E-Mails automatisch versenden
» Auswerten und Testen von E-Mails

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Zur Seminarübersicht

Auf einen Blick

  • Dienstag, 23.09.2025, 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • Online-Seminar
  • Max. 24 Teilnehmende
  • Teilnahmegebühr: 50,00 €

Referent

Jona Hölderle
Seminare, Coaching und strategische Beratung für gemeinnützige Organisationen. Schwerpunkt Online-Marketing, soziale Medien und Online-Fundraising.
www.pluralog.de
Kulturbüro Rheinland-Pfalz · C.-S.-Schmidt-Str. 9 · 56112 Lahnstein
info[at]kulturbuero-rlp.de · Tel. 02 62 1 . 62 31 5 – 0