Kulturbüro Rheinland-Pfalz

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Veranstaltungsmanagement von A bis Z (Modul II)

Das große Thema Finanzen mit all seinen Aspekten
Das Seminar besteht aus zwei getrennt buchbaren Modulen und richtet sich sowohl an »Neulinge« wie auch »alte Hasen« im Veranstaltungsgeschäft. Im zweiten Modul geht es um das große Thema Finanzen mit all seinen Aspekten, einschließlich der steuerlichen Behandlung der Ausgaben wie Einnahmen und den sonstigen Abgaben bei Kulturveranstaltungen. Rechtliche Aspekte, wie Genehmigungen und Erlaubnisse, Haftungsfragen oder die Versammlungsstättenverordnung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Was Künstlerverträge sinnvollerweise alles enthalten sollen, um insbesondere auch die Fragen der Besteuerung und der Abgaben zu klären, wird besprochen, ebenso wie potenzielle Risiken im Veranstaltungsgeschäft und Möglichkeiten, sich vorbeugend dagegen abzusichern.

Inhalte

» Finanzplanung
» Steuern und sonstige Abgaben (GEMA, KSA)
» Genehmigungen und Erlaubnisse, Versammlungsstättenverordnung
» Haftung und Versicherung
» Vertragsgestaltung
» Risikoanalyse und Krisenmanagement

Veranstaltungsort

Online-Seminar

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Auf einen Blick

  • Mittwoch, 11.12.2024, 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • Online-Seminar
  • Max. 24 Teilnehmende
  • Teilnahmegebühr: 50,00 €

Warteliste

Das Seminar ist voll, aber Sie können sich gerne auf die Warteliste setzen:

Referent

Stephan Bock
Kulturmanager, Kulturberater, Supervisor (DGSv), Trainer, Coach; Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema „Kulturmanagement“
Kulturbüro Rheinland-Pfalz · C.-S.-Schmidt-Str. 9 · 56112 Lahnstein
info[at]kulturbuero-rlp.de · Tel. 02 62 1 . 62 31 5 – 0