Seminare

Porträt Andrea Nienhaus

Andrea Nienhaus

Social Media Marketing

Zielgruppen erfolgreich ansprechen

Die Seminarbeschreibung als PDF

Social Media wie Facebook, Twitter & Co bieten vielseitige Möglichkeiten, mit den verschiedensten Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Gerade für Kulturbetriebe bietet sich so die Möglichkeit, das eigene Angebot weitreichend bekannt zu machen. Dabei kommt es insbesondere auf die zielgruppengerechte Ansprache an. Während im Offline-Marketing Zielgruppen hauptsächlich nach sozio-ökonomischen Faktoren ausgewählt wurden, funktioniert diese Strategie im Internet nur mittelfristig. Sich ständig wandelnde Kommunikationsplattformen ziehen ein kontinuierlich neues Publikum an. Als Organisation ist es deshalb besonders wichtig, die eigenen Organisationswerte zu kommunizieren und die Organisationsidentität im Social Web zu pflegen. Ziel dieses Kurses ist es, sich intensiv mit der eigenen Marketingstrategie auseinanderzusetzen bzw. grundsätzliche Überlegungen anzustellen, falls noch keine Strategie vorhanden ist. Dazu lernen Sie innerhalb des Workshops verschiedene Tools und Methoden kennen, wie Sie als Organisation erfolgreich im Social Web kommunizieren. Darüber hinaus lernen Sie anhand von Fallbeispielen,welche Methoden im Social Web besonders vielversprechend sind.

Inhalte

  • Einführung in das Social Media Marketing
  • Methoden & Tools für das erfolgreiche Marketing im Social Web
  • Individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppe
  • Branding: Wie präsentiere ich meine Organisation im Internet?
  • Best practices, Austausch, ggf. Gruppenarbeit

Das Seminar ist bereits voll! Plätze gibt es auf der Warteliste.

Loading Seminar im Warenkorb